Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nf917776

Fortgeschrittener

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 1220

• Nachricht senden

291

Sonntag, 11. Oktober 2009, 13:00

Ja vorne ist nur PU und in der Mitte die Hülse durch. Vorne ist ja easy des auszubauen. Rein gehen die PU mit der Hand.
Hinten hab ich a selber gemacht. Aber es war ne scheiß arbeit. Die waren so fest, da hätte a ein Auspresswerkzeug nichts gebracht. Hab die Buchsen mit nem gedrehten Rohr ausgeschlagen. Dauerte ne halbe Stunde pro Buchse, hast ja a nicht allzu viel Platz zum Hantieren. Und nur HAU DEN LUKAS. Wenn die mal los sind, gehts einfach. Der erste mm ist der schlimmste. Aber es ging. Rein ist ohne Probleme gegangen.

Steel

Erleuchteter

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

• Nachricht senden

292

Freitag, 16. Oktober 2009, 11:09

Sodele, ich habe heute 225/35/18 draufgemacht und gleich alles eingetragen. War nichts los beim TÜV.
Auch eingetragen ist jetzt: Auspuffanlage, Heckschürze und somit ergibt sich Entfall d. Abschleppeinrichtung hinten automatisch. Das wurde mir so vom TÜVer bestätigt. Wobei ich den Heck und Auspuff nicht eintragen bräuchte, hat ja ABE/EG-
Genehmigung. Ist aber besser so.
Ganz schön komisch jetzt fast ganz legales Auto zu fahren. :)

Nun können die Felgen hinten aber def. paar mm raus . Vorne muss man dann nicht ziehen, passt jetzt gut. Jetzt Gewinde rein, tiefer drehen und gucken was geht.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steel« (16. Oktober 2009, 11:09)

silverV6

Fortgeschrittener

Aktivitätspunkte: 1110

• Nachricht senden

293

Samstag, 17. Oktober 2009, 12:39

Tja, was will ich noch verändern? Beim mir nennt sich das Projekt 2010.

1. CarPC & Sub rein
2. Felgen hochglanzverdichten
3. Schraubfahrwerk rein
4. Spurplatten
5. Bördeln ziehen & Beulendoktor
6. Motorraum aufpeppen
7. Motorhaube und Kotflügel verlängern

das alles bis Ende nächstes Jahr
Warum soll ich von Hand schalten... Der Sprit wird auch von alleine weniger.

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1997-04-11

Motor: X18XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 6600

• Nachricht senden

294

Samstag, 17. Oktober 2009, 16:25

Hast ja gut was vor.
Viel Spaß dabei! :)
My path into the shaddows
It seemed so well defined
A labyrinth of darkness
With no joy for me to find

silverV6

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

295

Samstag, 17. Oktober 2009, 19:13

Tja, und wenn ich fertig bin, fällt mir bestimmt wieder was neues ein.
Was mich noch beschäftigt ist, ob ein 3,2er V6 plug & play reinpasst, weil wie ich heute erfahren habe hat ein Kollege einen kompletten daliegen. Ist aus einem Unfallomega.
Aber das ist noch Zukunftsmusik und muss noch mal überdacht werden.

Grüss Torsten

Firefly

Erleuchteter

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Aktivitätspunkte: 17662

• Nachricht senden

296

Samstag, 17. Oktober 2009, 19:20

Zitat

Original von silverV6

Was mich noch beschäftigt ist, ob ein 3,2er V6 plug & play reinpasst...

nein, tut er nicht. freund von mir hat auch ein V6 und sich den 3,2er eingebaut. das war mehr aufwand als er gedacht hat.

silverV6

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

297

Samstag, 17. Oktober 2009, 19:41

Ok, dann kann er das Ding behalten, ich meine ich bin Berufskraftfahrer und mein Vectra bewege ich im Regelfall mit max.120 KM/h über die Bahn, nur Nachts packts mich halt mal. Hab den beim letzten Tanken mit 8,6L gefahren. Nicht per BC sondern ausgerechnet. Denke diesesmal wird er bei 9,2-9,5 L liegen.

Gruss Torsten

Fahrzeug: Vectra B

Motor: X30XEI

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 3165

• Nachricht senden

298

Sonntag, 18. Oktober 2009, 22:52

Dürfte eigentlich kein so riesengoßer aufwand seinmit dem 3.2er ist ja eigentlich im grundprinzieb nichts anderes als der 3.0er ausm Omega.... oder Irre ich mich da ..
Musst halt alles ausm 2.5er übernehmen alle anbauteile und Ölwanne sowie ne andere Kupplung einbauen.
Biete dieverse Teile an..( CDX V6, i500, Irmscher, ) ,MID, , ABS / V6 Krümmer, Klimakompressor, Motorkabelbaum / MSTG vom X25XE.
Viele V6 Teile und gebrauchte Irmscher Teile Innenausstattung für den Vectra B. Weiteres auf Anfrage.

silverV6

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

299

Sonntag, 18. Oktober 2009, 23:10

Ich hab heute mit jemanden gemailt der einen 3,2er im Vectra B drin hat, der meinte eigentlich ist es kein grosser Aufwand. Muss halt von Automatik auf Schalter umbauen. Mal gespannt der ist nicht soweit weg um ihn mal zu treffen.

LG Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silverV6« (18. Oktober 2009, 23:11)

Firefly

Erleuchteter

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Aktivitätspunkte: 17662

• Nachricht senden

300

Montag, 19. Oktober 2009, 17:14

fährt der zufällig einen schwarzen B mit airbrush?