Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Firefly

Erleuchteter

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

• Nachricht senden

71

Samstag, 25. Juli 2009, 15:47

Zitat

Original von Steel
Ich habe erst gestern wieder rumgelötet, da mein Bedienteil Klimaautomatik im Grad-Display Pixelfehler hatte, habe ich geschwind anderen Display reingelötet. Und da ich eher dabei war, habe ich die ollen Sockel-LEDs auf 5mm diffuse geändert, jetzt ist die Beleuchtung etwas gleichmäsiger. Da Lötkolben warm war, ging es am Lichtschalter weiter... :p

MID wartet immer noch auf den EInbau..

ich hätte dich gar nicht für so einen filigranen typen eingeschätzt. ehr sowas in der richtung grobmotoriker :D

Blue Crush

Fortgeschrittener

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2003-11-21

Motor: Z32SE

Aktivitätspunkte: 1595

• Nachricht senden

72

Sonntag, 26. Juli 2009, 09:24

Zitat

Original von Steel
habe Radio mit Original Kenwood Adapter für LFB/TID, funzt wunderbar und FSE ist auch super.

Ich hab´s wohl auch nächste Woche... grad bestellt :D
Welchen Adapter hast du verbaut? Nur für die LFB oder den für LFB/ TID. Das Radio kann ja auch ohne Adapter das TID ansteuern, nur frage ich mich gerade,ob das noch funktioniert, wenn der reine LFB Adapter dazwischenhängt?

Steel

Erleuchteter

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

• Nachricht senden

73

Sonntag, 26. Juli 2009, 12:31

Der oroginal Kenwood Adapter kann beides. Es funzt, auch wenn es explizit nicht drauf steht.

@Fly - na eigentlich bins chon etwas Grobmotoriker, Spass machen mir diese filigranen Arbeiten nicht, aber was soll man tun :p Was muss, das muss...

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steel« (26. Juli 2009, 12:35)

Blue Crush

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

74

Sonntag, 26. Juli 2009, 12:41

Hast du mal einen Link oder die Bezeichnung? Laut Kenwood brauche ich den OP7060, wlcher aber laut Ebay nur für LFB ist... das verwirrt mich ein wenig.

Steel

Erleuchteter

• Nachricht senden

75

Sonntag, 26. Juli 2009, 13:22

Ist OP7060 (glaube ich zumindestens, bin grad nicht daheim). Für TID ist ja nur ein Kabel mehr dran.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Blue Crush

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

76

Sonntag, 26. Juli 2009, 14:01

Ich bestell mir einfach den OP7060 mit und fertig. LFB ist mir eh wichtiger als das TID :)

Steel

Erleuchteter

• Nachricht senden

77

Sonntag, 26. Juli 2009, 21:27

Es funktioniert mit dem Adapter wie gesagt beides.

So, meine neue Schnapsidee: Hosenrohr gr. A. :hammer

mein Hosenrohr ist fertig am Flexrohr, habe bei ebay günstig eine "neue" geschossen, kaputtes Teil kriegt Vater (Schlosser/Schweisser) als Auftrag- aus V2A im Durchmesser 63,5 mm nachzubauen.
Mein Polen-MSD ist wohl auch fertig (hört sich extrem blechend an), es wird eine Komplettanlage fällig.
Überlege noch, on Duplex oder nicht..

Was hält ihr vom Endrohr in Trapezform, wie so was -NR -31 von Friedrich? Sieht aus fast wie von Irmscher..

Firefly

Erleuchteter

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Aktivitätspunkte: 17662

• Nachricht senden

78

Sonntag, 26. Juli 2009, 22:19

wenn Duplex dann ist die 31 klasse.

Steel

Erleuchteter

• Nachricht senden

79

Sonntag, 26. Juli 2009, 22:26

Das ist es ja, ich denke wenn 31 dann muss es Duplex sein, allein kommt es nicht so zur Geltung..

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

• Nachricht senden

80

Montag, 27. Juli 2009, 15:26

31 finde ich auch GEIL!Als Duplex sieht das dann richtig geil aus! ;)
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^