You are not logged in.

Dear visitor, welcome to www.opel-abc.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

bmp

Beginner

  • "bmp" started this thread

Posts: 26

Location: Berlin

wcf.user.option.userOption74: Vectra B

wcf.user.option.userOption81: 1996-07-24

wcf.user.option.userOption77: X16XEL

wcf.user.option.userOption82: Benzin

wcf.user.option.userOption76: bmp1271

Activity points: 155

  • Send private message

1

Wednesday, January 30th 2013, 10:34am

Projekt 2

Ich starte bald mein zweites intensives Projekt. :D

Der " fünfloch" Umbau. Oder auch "update 2.0"

Zur Zeit bin ich am zusammenstellen der benötigten Teile.

Zum einen aus gebrauchten und natürlich selbstverständlich aus Neuteilen.

gebrauchte Teile sind:

- BKV
- HBZ
- Radnaaben vorne/hinten
- Bremsträgerplatten/hinten hinten
- Bremsättel vorne/hinten
- neue Flegen (Radkomplettsatz)


Neuteile :

- Bremsscheiben vorne/hinten
- Bremsbeläge vorne/hinten
- Klein und Befestigungsmaterial
- vier Radschrauben
- Bremsschläuche vorne/hinten
- Bremsflüssigkeit DOT 4
- Bremsverschleißkontakte
- Spritzschutzbleche vorne/hinten

Als Abschlussmaßnahme erfolgt selbstredend eine Tüv Abnahme sowie die Eintragung.

Mir geht es einzig und alleine darum ,dem Vectra eine vernünftige Bremsanlage zu verpasen und nicht diese Kaffeetassen Unterteller als Bremsschreiben :D

:xD

Für Anregungen Tipps und Tricks bin ich jeder Zeit offen.

SouLReaVeR

Professional

Posts: 906

wcf.user.option.userOption83: Berlin

Location: Berlin

wcf.user.option.userOption74: Vectra A

wcf.user.option.userOption81: 0000-00-00

wcf.user.option.userOption77: C20LET

wcf.user.option.userOption82: Super Plus

Activity points: 4625

  • Send private message

2

Wednesday, January 30th 2013, 11:16am

RE: Projekt 2

Quoted

Original von bmp

Als Abschlussmaßnahme erfolgt selbstredend eine Tüv Abnahme sowie die Eintragung.



der Punkt will mir nicht einleuchten...! aber nunja...

was soll der Herr vom TÜV denn eintragen? Radnaben vom Vectra für Vectra?

es gibt diese Teile vom Werk aus an einem Vectra...! und wenn du sie an einen Vectra verbaust, brauchst du da nichts eintragen..!!!
MfG SouL (René)

8)...ab sofort wird geblasen statt gesaugt... 8)

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

bmp

Beginner

  • "bmp" started this thread

Posts: 26

Location: Berlin

wcf.user.option.userOption74: Vectra B

wcf.user.option.userOption81: 1996-07-24

wcf.user.option.userOption77: X16XEL

wcf.user.option.userOption82: Benzin

wcf.user.option.userOption76: bmp1271

Activity points: 155

  • Send private message

3

Wednesday, January 30th 2013, 12:11pm

Bist du dir da zu 100% sicher, daß ich diesen Umbau nicht eintragen muss?

Buddy

Intermediate

Posts: 357

wcf.user.option.userOption83: Hamburg

Location: Hamburg

wcf.user.option.userOption74: Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo

wcf.user.option.userOption81: 2008

wcf.user.option.userOption77: Benziner / Z28NET

wcf.user.option.userOption82: Super Plus

Activity points: 1962

  • Send private message

4

Wednesday, January 30th 2013, 1:06pm

Um sicher zu gehen , solltest du einfach mal beim Tüv anrufen und Fragen bevor du hin Fährst ^^

SouLReaVeR

Professional

Posts: 906

wcf.user.option.userOption83: Berlin

Location: Berlin

wcf.user.option.userOption74: Vectra A

wcf.user.option.userOption81: 0000-00-00

wcf.user.option.userOption77: C20LET

wcf.user.option.userOption82: Super Plus

Activity points: 4625

  • Send private message

5

Wednesday, January 30th 2013, 1:20pm

Quoted

Original von bmp
Bist du dir da zu 100% sicher, daß ich diesen Umbau nicht eintragen muss?


zu 99,9% JA...!!!!!
wenn du die Scheinwerfer vom Facelift in einen VOrface einbaust, fährst du ja auch nicht zum TÜV!
und warum? weil sie aus dem gleichen Auto-Typ kommen...quasi Typengeprüft (das ist auch das entscheidende Stichwort) sind...!!!!!


Quoted

Original von Buddy
Um sicher zu gehen , solltest du einfach mal beim Tüv anrufen und Fragen bevor du hin Fährst ^^


das ist natürlich ne Möglichkeit..! aber die Frage ist, wie kompetent der Mensch auf der anderen Seite der "Strippe" ist um zu verstehen, was man meint..! :hammer
MfG SouL (René)

8)...ab sofort wird geblasen statt gesaugt... 8)

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

bmp

Beginner

  • "bmp" started this thread

Posts: 26

Location: Berlin

wcf.user.option.userOption74: Vectra B

wcf.user.option.userOption81: 1996-07-24

wcf.user.option.userOption77: X16XEL

wcf.user.option.userOption82: Benzin

wcf.user.option.userOption76: bmp1271

Activity points: 155

  • Send private message

6

Thursday, March 28th 2013, 3:39pm

Der Umbau auf 5/110 hat 2,5 Tage gedauert.

Zusätzlich zu den bereits aufgezählten Dingen, habe ich noch die Antriebswellengelenke getauscht.
Grund war die Verzahnung. Statt vorhandener 22 Verzahnung wurde in dem Zuge gleich mit den neuen Antriebswellengelenke eine 33 Verzahnung verbaut.

Jetzt passt alles und eine Eintragung war nicht erforderlich.

Das einzige was einzutragen war, waren die Irmscher Twin Spokes Felgen.


schbeggi

Master

Posts: 1,928

wcf.user.option.userOption83: Hockenheim

Location: Hockenheim

wcf.user.option.userOption74: Insignia

wcf.user.option.userOption81: 2009-08-21

wcf.user.option.userOption77: A20DTH

wcf.user.option.userOption82: Diesel

Activity points: 10504

  • Send private message

7

Thursday, March 28th 2013, 3:57pm

Ich finde die Twin Spokes passen am besten zum Vectra, wenn er weitestgehends "naturbelassen" ist.

Hab letztens einen mit 17 Zöllern gesehen, was ich auch extremst schick fand.

Hast Du keine Dachantenne ????

Seitenleisten in Wagenfarbe und fertig.

Gruß

schbeggi
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

This post has been edited 1 times, last edit by "schbeggi" (Mar 28th 2013, 3:58pm)


bmp

Beginner

  • "bmp" started this thread

Posts: 26

Location: Berlin

wcf.user.option.userOption74: Vectra B

wcf.user.option.userOption81: 1996-07-24

wcf.user.option.userOption77: X16XEL

wcf.user.option.userOption82: Benzin

wcf.user.option.userOption76: bmp1271

Activity points: 155

  • Send private message

8

Thursday, March 28th 2013, 4:09pm

Ja die Twin Spokes gefallen mir auch am besten.
Die Seitenleisten und die Türgriffe in Wagenfarbe habe ich schon liegen.

War bisher ein wenig frisch draussen.

Meiner hat eine Heckscheibenantenne.

FrecherMichel

Administrator

Posts: 2,320

wcf.user.option.userOption83: Raunheim

Location: Rhein-Main-Gebiet

wcf.user.option.userOption74: Astra

wcf.user.option.userOption81: 2001-08-29

wcf.user.option.userOption77: Z16XE

wcf.user.option.userOption82: Super

Activity points: 13338

  • Send private message

9

Thursday, March 28th 2013, 6:20pm

Find ich toll wie er nun aussieht.


Vectra B Limo hat keine Dachantenne, schbeggi.
opel-abc.de Admin

bmp

Beginner

  • "bmp" started this thread

Posts: 26

Location: Berlin

wcf.user.option.userOption74: Vectra B

wcf.user.option.userOption81: 1996-07-24

wcf.user.option.userOption77: X16XEL

wcf.user.option.userOption82: Benzin

wcf.user.option.userOption76: bmp1271

Activity points: 155

  • Send private message

10

Monday, August 26th 2013, 4:53pm

kleines Update

Diverse kleine Veränderungen wurden vorgenommen!
Die langweiligen Schweller vom Facelift mussten weichen. Sie wurden von Irmscher Schwellern ersetzt.

Zum anderen sind jetzt im gesamten Inenraum neue Kabelbäume verlegt worden. Jetzt kam zum Schluss der Armaturenbrettkabelbaum an die Reihe. Rausgeschmissen und durch einen Armaturenbrettkabelbaum vom Facelift incl. Kombiinstrument und Bordcomputer ersetzt. Tachostand angeglichen, Fehler ausgelesen, gelöscht und fertig. :D
Und " jaa" die Haubenbra is hässlich und die Seitenleisten sowie die Türgriffe werden noch irgendwann getauscht. Müssen nur noch zum Lackierer. ;)